Über uns
Ursprünglich aus Eritrea stammend, sind wir seit über 30 Jahren im schönen Köln beheimatet. Wir fühlen uns sowohl der kölschen als auch der ostafrikanischen Kultur verbunden. Diese spannende Verflechtung verschiedener Einflüsse spiegelt sich auch im Ambiente und der Küche unseres Restaurants wider.
In unserem Restaurant bewirten wir unsere Gäste seit nunmehr 10 Jahren. Egal ob Familienabende oder Geschäftsessen, für jeden Kulturinteressierten bietet das INJERA ein besonderes kulinarisches Erlebnis aus landestypischen Speisen und ausgewählten Getränken.
Die afrikanische Esskultur
Unsere eritreisch-äthiopischen Gerichte werden nach traditionellen Rezepten und mit originalen afrikanischen Gewürzen zubereitet. Diese typisch afrikanischen Speisen zeichnen sich dabei vor allem durch aromatische und wohlduftende Gerichte aus, die unter anderem mit Berbere, Korerima, Kardamom, Piment, Nelke, Koriander oder Ingwer gewürzt sind. Als beliebte Lebensmittel gelten Lammfleisch, Linsen, Kichererbsen und viele andere Gemüsesorten.
Zu jeder Hauptmahlzeit gehören verschiedene Dips und Soßen, die als „Wot“ bezeichnet werden. Das Sauerteig-Fladenbrot Injera wird dabei zu jedem Gericht als Beilage serviert. Es kann ebenfalls als Teller und Besteck gereicht werden, da üblicherweise die Speisen mithilfe einer bestimmten Fingertechnik gegessen werden.
Kölsche Gastfreundschaft
Die afrikanische Kultur geht eine faszinierende Liaison mit der typisch kölschen Gastfreundschaft ein. Ob privat, geschäftliche oder offiziell: Für Ihre ganz persönliche Veranstaltung können Sie unser Restaurant INJERA als Eventlocation mieten.
Das gesamte Team sorgt vor und während der Feier dafür, dass Ihre Ansprüche voll und ganz erfüllt werden. So erleben Sie und Ihre Gäste ein außergewöhnliches Event auf höchstem Niveau.